KMU-Fachberater Sanierung ®

Als ausgebildeter Fachberater Sanierung begleite ich Sie auf dem Weg der nachhaltigen Unternehmenssanierung. In diesen Situationen entsteht Bedarf an zusätzlichen Ressourcen und Expertenwissen hinsichtlich der Beantwortung von betriebswirtschaftlichen, technischen, finanztechnischen und steurrechtlichen Fragestellungen.

Vorteile für Sie:

- Meine 25-jährige Berufserfahrung als Controller (Dipl. Betriebswirt FH) sowie meine Ausbildung zum KMU-Fachberater Sanierung verbinden Theorie und Praxis in idealer Weise miteinander.
Es gilt, ein betriebswirtschaftliches Problem zu lösen und dessen Ursachen zu beseitigen. Es bedarf daher vor allem kaufmännischer Ansätze, um die Krise zu überwinden. So sehr dies wie ein Allgemeinsatz klingt (und ist), so sehr verwundert es doch, dass dieser Aspekt in der juristischen Praxis gar nicht so selten in Vergessenheit zu geraten scheint.

- Meine Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Netzwerk deckt alle Sanierungsbereiche ab.

Sanierungsaufgaben können nur im Team erfolgreich gemeistert werden. Sanierer müssen komplexe Problemstellungen rasch analysieren, Lösungskonzepte effizient erarbeiten und gut mit Banken, Lieferanten und Mitarbeitern zusammenarbeiten können.